Firmengeschichte

Die Firma ELEKTRO-HESSER und ihre Mitarbeiter/innen

 

Ernst Hesser sen. gründete im Jahre 1931 mit seiner Frau Rosa das Elektrogeschäft ELEKTRO-HESSER in Freiberg am Neckar. Durch den frühen Tod von Ernst sen. haben die Söhne Ernst jun. und Walter Hesser das Unternehmen in jungen Jahren übernommen.

In den 60er-Jahren wurde in Hessigheim eine Filiale gegründet, die von Walter Hesser geführt wurde.

Im Jahr 1969 wurde aus der Filiale in Hessigheim ein eigenständiges Unternehmen. Ernst jun. übernahm die Firma ELEKTRO-HESSER Freiberg und Walter die Firma ELEKTRO-HESSER Hessigheim. Noch im gleichen Jahr wurde das neue Wohn- und Geschäftshaus in Hessigheim in der Bismarckstraße 1 bezogen und gemeinsam haben Walter und Gertrud Hesser das Ladengeschäft weiter ausgebaut.

Am 1. September 1985 begann Sohn Markus Hesser seine Ausbildung zum Elektroinstallateur in einem Nachbarbetrieb. Durch die Einführung moderner EDV-Technik weitete sich sein Tätigkeitsfeld neben der Tätigkeit als Monteur - auf den Bürobereich aus. Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung 1994 übernahm Markus Hesser weitere Aufgaben im Bereich der Geschäftsführung.

Seit 1995 ist Sibylle Hesser, Ehefrau von Markus Hesser, als Kauffrau im Einzelhandel im Unternehmen tätig.

Bis zum 31.12.2001 teilten sich Walter und Markus Hesser die Aufgaben der Geschäftsführung. Aufgabenschwerpunkte von Walter Hesser waren die Hausgeräte-Abteilung und die Betreuung der Privatkunden, Markus Hesser war für die Projektabwicklung zuständig.

Am 01.01.2002 wurde die Firma ELEKTRO-HESSER Hessigheim an Markus Hesser übergeben. Noch immer sind die langjährige Erfahrung und starke Kundenverbundenheit von Walter und Gertrud Hesser und die innovativen Ideen von Markus Hesser ein gutes Fundament des Unternehmens.

 

Seit dem Jahr 2005 wurde der neue Bereich Photovoltaikanlagen mit unserem Partner Orange Solar stetig ausgebaut.

 

Am 27. 05. 2009 haben wir das Einzelunternehmen Elektro-Hesser in die neue Rechtsform Elektro-Hesser GmbH & Co. KG umgewandelt. Geschäftsführer ist der frühere Inhaber Markus Hesser.

 

Seit der Geburt der Kinder Josua (1998), Naemi (2000), Aaron (2001), Ruben (2003) und Hanna (2007) sind im Unternehmen drei Generationen vertreten. Bis heute wird das Unternehmen mit dem Ziel geführt,
ein vertrauensvolles und ehrliches Verhältnis zu unserem Kunden und auch Mitarbeitern aufzubauen. Der christliche Glaube und die Maßstäbe der Bibel bilden dazu ein gutes Fundament. Durch geschulte und motivierte Mitarbeiter garantieren wir eine fachkompetente und qualifizierte Ausführung Ihrer Aufträge.